Skip to main content

Mofaroller fürs Fahrtraining

|   Schulen

Vor Jahren schon stellte die Verkehrswacht den Delmenhorster Hauptschulen auf Nachfrage Mofas zur Verfügung, damit die Jugendlichen sich ohne kostenintensives Fahrtrainung die notwendige Fahrpraxis für die Prüfung aneignen konnten. An der Wilhelm-von

Vor Jahren schon stellte die Verkehrswacht den Delmenhorster Hauptschulen auf Nachfrage Mofas zur Verfügung, damit die Jugendlichen sich ohne kostenintensives Fahrtrainung die notwendige Fahrpraxis für die Prüfung aneignen konnten. An der Wilhelm-von-der-Heyde Hauptschule mußten nun die Mofas altersbedingt „ausgemustert“ werden und wurden von der Verkehrswacht durch neue und modernere Mofaroller ersetzt. Auf diesen müssen die Prüflinge auf einem entsprechenden Parcour beweisen, dass sie sich mit dem fahrbaren Untersatz sicher und vorschriftsmäßig im Verkehr bewegen können. Diese Praxisstunden werden für die Prüfung angerechnet und sparen den Jugendlichen erhebliche Kosten.

Daher war es für die Verkehrswacht Ehrensache, hier wieder finanziell einzuspringen und damit auch zur Fahrsicherheit der Jugendlichen beizutragen. 

Zurück