Skip to main content

Nikolaus auf Geschenke-Tour 2014

|   Schulen

Das war mal wieder eine gelungene Überraschung für die Kinder der Schule Karlstraße - Dependance Annenheide, die dort seit August die erste Klasse besuchen. Sie waren natürlich nicht darauf gefasst, den Nikolaus tatsächlich persönlich begrüßen zu können.

Aber sie ließen es sich nicht nehmen, dem lustigen Mann noch schnell ein mit Gitarrenmusik untermaltes Liedchen zu singen, was diesem doch unvermittelt eine kleine Träne der Rührung entlocken konnte.

Die Kinder merkten allerdings schnell, dass der Nikolaus so angezogen war wie der Weihnachtsmann und fragten, wie das wohl sein könnte. Nun, so lautete die Erklärung, war der Nikolaus ja schon am 6.Dezember überall unterwegs, um den Kindern zu hause die Stiefel zu füllen. Da aber das Wetter nicht überall schön und trocken war, beschmutzte er seine Kleidung so sehr, dass er sich noch schnell – extra für seinen Besuch in Annenheide - beim Weihnachtsmann eine Montur ausleihen musste!

Über den Inhalt der Überraschungstaschen freuten die Kinder sich natürlich sehr, und alles wurde eingehend begutachtet. Und dem Schoko-Nikolaus wurde umgehend eine „Kostprobe“ entnommen!