Skip to main content

Nikolaustüten 2011

|   Schulen

Wieder einmal war es soweit: Nikolaus stand vor der Tür !

Natürlich nur sinnbildlich - und zwar vor der Tür der Verkehrswacht, deren Aufgabe es wieder einmal war, die seit Jahren so beliebten Nikolaustaschen für die Erstklässler der Delmenhorster Grundschulen mit kleinen Überraschungen zu füllen.

Dank der vorbildlichen Vorbereitung zweier Vorständler standen die „Füllstoffe“ und nach Schulen abgezählten Taschen bereit, sodass pünktlich die Packarbeit der 10 freiwilligen Helfer beginnen konnte.

... und das Resultat war absoluter Rekord: Innerhalb von genau einer Stunde und 5 Minuten waren 760 Taschen gefüllt, nach Schulen zusammengestellt und der Packbereich wieder sauber aufgeräumt.

Da durften die fleissigen Helfer beim anschließenden Kaffeetrinken durchaus stolz auf ihre Leistung sein.