Skip to main content

Verkehrssicherheitstag 2009

|   Straßenverkehr

Ein umfangreiches Angebot zum Thema Verkehrssicherheit gab es auch dieses Jahr wieder auf dem Delmenhorster Marktplatz anläßlich des Verkehrssicherheitstages.

Organisiert wurde er von der Polizeiinspektion Delmenhorst-Oldenburg Land. Natürlich beteiligte sich auch die örtliche Verkehrswacht wieder mit einem Informationszelt. Hier gab es reichlich Tips und Anregungen zum Thema Verkehrssicherheit - vor allem für die schwächeren Verkehrsteilnehmer.

Denn Kinder und ältere Menschen mit oder ohne Fahrrad sind diejenigen, um deren Sicherheit sich die Verkehrswacht in erster Linie sorgt und kümmert. Und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Delmenhorster Verkehrswacht waren sehr bemüht, den vielen Besuchern Auskunft zu geben, sie mit wichtigen und nützlichen Informationen und Ratschlägen zu versorgen.