Skip to main content

Warnwesten für Grundschüler

|   Schulen

Und wieder einmal konnte die Verkehrswacht Delmenhorst etwas zur Sicherheit der hiesigen Grundschüler beitragen.

Als Sponsor angesprochen vom Förderverein der Hermann-Allmers-Grundschule waren die Verkehrswachtler sofort bereit, für alle Schüler der 1.Klassen in Delmenhorst die bewährten und „unübersehbaren“ Sicherheitswesten zur Verfügung zu stellen, da der vorherige Sponsor abgesprungen war. Drei Erstklässler der Schule durften nun - stellvertretend für alle 800 Schulanfänger - den ersten Schwung Westen entgegennehmen und natürlich auch gleich „anpassen“, was sichtlich Spaß machte!

Foto: Hendrik Abramowski (Verkehrswacht), Sonia Voigt (Förderverein GS), Hendrike Rehbein (Schulleiterin GS), Torsten Blume (Kontaktbeamter Polizei)